Verfasst von: eleucht | 2. August 2020

Musik, die Mut macht

Playing For Change heißt ein Projekt, in dem mit Hilfe eines mobilen Aufnahmestudios Musiker aus fünf Kontinenten Gemeinsamkeit demonstrieren, indem sie alle zusammen ihren Beitrag für einen Song leisten, ohne gemeinsam im Studio gewesen zu sein.

Wonder of Words ist ein Song, den Keith Richards geschrieben hat. Natürlich beteiligt auch er selbst sich an den Aufnahmen zu diesem Video. Er macht dabei einen sehr entspannten Eindruck, während man die anderen Musiker durch die vielfältigen Landschaften ihrer jeweiligen Heimat begleiten kann. Jamaica-Feeling kommt auf, nahtlos geht der Song in Bob Marleys Get Up Stand Up über. Neue Musiker gesellen sich dazu, dabei unter vielen anderen der Bluessänger Keb‘ Mo. Bob Marleys Hymne, die dazu auffordert, für seine Rechte einzustehen und zu kämpfen, ist heute aktueller denn je.


Kategorien

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: