Posted by: eleucht | 24. Januar 2021

Classic Rock Sunday

Über Paul McCartney braucht man sicher nicht viele Worte zu verlieren. Er ist der Klassiker in der Popmusik schlechthin. Der Mann mischt mit 78 Jahren noch immer die Billboard Charts auf.

Was macht ein Beatle in Zeiten der Pandemie, wenn es heißt, Abstand zu halten und Kontakte zu vermeiden? Nun, er produziert McCartney III. Was bedeutet, ein Album in Eigenregie. Paul McCartney hat alle Instrumente selbst eingespielt. Im Laufe der Jahre hat er sich das Spielen verschiedener Instrumente selbst beigebracht. Sein Aufnahmestudio ist nur 20 Minuten von seinem Haus entfernt. Mit dem nötigem Abstand und allen Vorsichtsmaßnahmen konnte er dort mit einem Toningenieur und einem Equipment-Mann ungestört arbeiten. So ist „Find My Way“ denn auch ein Ein-Mann-Video geworden.

Übrigens wurden alle drei Soloalben, die Paul McCartney allein eingespielt hat (McCartney, McCartney II und McCartney III), in Nullerjahren, also am Ende eines Jahrzehnts, veröffentlicht. Womöglich ein interesanter Aspekt für Numerologen.


Kategorien

%d