Posted by: eleucht | 19. November 2023

Classic Rock Sunday

Es klingt schon ziemlich verrückt, im Jahre 2023 erscheinen fast zeitgleich ein neues Album der Rolling Stones und ein (mehr oder weniger) neues Lied der Beatles, ein Stück, das zumindest noch nicht veröffentlich wurde und das außer den Beteiligten noch niemand vorher gehört hat und das erst durch den Einsatz von KI ermöglicht wurde.

Mick Jagger ist im Juli dieses Jahres 80 geworden. Und wie man es von ihm nicht anders erwartet, ist er deswegen kein bisschen leiser. Produziert wurde das neue Stones-Album Hackney Diamonds diesmal von Andrew Watt, der nach eigener Aussage ein großer Fan der Rolling Stones ist und nach Aussage von Keith Richard die Band auf den richtigen Weg gebracht hat. Ins Studio kamen während der Aufnahmen auch Größen wie Paul McCartney, Stevie Wonder und Lady Gaga, und die sind natürlich nicht wieder gegangen, ohne ihren Beitrag für dieses Album zu leisten. Und nicht zu vergessen, in zwei Songs ist posthum auch noch einmal Charlie Watts bei seinem typischen Trommelspiel zu hören.

Dem Zeitgeist unterwerfen sich die Stones natürlich auch diesmal nicht, auch nicht im Video zu Angry. Diesmal ist nicht Mick Jagger der wütende Mann, ganz im Gegenteil, er bittet eine andere Person, nicht wütend zu sein.


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: