Verfasst von: eleucht | 22. Mai 2014

Der alte Schlossturm

Bodenmais 2014 093 Schloss EggSchloss Egg im Bayerischen Wald. Ein Hauch von Romantik umweht den alten Turm. Jeden Augenblick könnte Rapunzel ihr blondes Haar herablassen.

Aber der Turm birgt ein dunkles Geheimnis. Der Erbauer des Schlosses vollstreckte in diesem Gemäuer Todesurteile. Etwa in Höhe der Stelle, zu der die Außentreppe führt, wurden die Verurteilten an einem Seil auf den Grund des Turmes hinabgelassen, um dort jämmerlich zu verhungern. Bezahlten die Angehörigen des Delinquenten genug Geld, so wurde das Seil schon eher gekappt, sodass die Verurteilten in die Tiefe stürzten und sich gnädigerweise das Genick brachen und ihnen die qualvolle Art des Sterbens durch Verhungern erspart blieb. Spätere Besitzer fanden auf dem Grund des Turms über 170 Skelette. Bodenmais 2014 098 Schloss Egg


Responses

  1. Was für ein tolles Motiv! Ich liebe alte Gemäuer und wenn sie dann noch so ein Geschichte haben.. einfach klasse!
    LG, Petra


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: