Verfasst von: eleucht | 24. Dezember 2014

Alles für die Katz … zur Weihnachtszeit

Weihnachtskater LuckyEin Bild mit Symbolcharakter. Das Foto stammt aus dem Jahre 2005. Kater Lucky präsentiert sich unter dem Weihnachtsbaum inmitten von Geschenken ganz stolz als allerliebster Weihnachtskater, der kein Wässerchen trüben kann.

Aber es reichte gerade für dieses eine Foto. Zu einem weiteren ist es nicht gekommen, da war es mit der Geduld des Katers schon wieder vorbei. Es war aber auch zu verlockend, inmitten all des Glitzers und unter den Augen der an diesem Tag besonders froh gelaunten Menschen herumzutollen, Anlauf zu nehmen und mitten in den Baum zu springen. Was für ein Spaß (jedenfalls für Katzen), wenn der geschmückte Baum wankte und schließlich umkippte.

So schnell war der Weihnachtsbaum noch nie abgeputzt und weggeräumt, denn der Kater ließ sich durch nichts und niemanden davon abbringen, das tolle Spiel zu wiederholen. Ihn tagelang auszusperren brachte aber auch niemand von uns fertig.

Seitdem leuchtet uns alternativ ein kleineres Bäumchen an einem (relativ) katzensicheren Ort durch die Weihnachtszeit.

Allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, habt eine schöne und friedvolle Zeit.


Responses

  1. Sehr eigenwillig, dieser Kater, so wie die meisten Katzenviecher eben. In meiner Familie früher hielten wir ja auch immer Katzen als Haustiere und eine von diesen war ebenso ein Weihnachtsbaumfanatiker, spielte am allerliebsten mit den schön glänzenden Weihnachtskugeln am Baum, was diese nicht unbedingt haltbarer machte, und schlabberte obendrein das Wasser aus dem Christbaumständer. Ja, da macht man was mit, aber heute erinnere ich mich immer noch sehr gerne an damals.

    Herzlichst Constanze

  2. Oh.. das kennen wir..
    :)
    Liebe WeihnachtsGrüße, Petra


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: