Verfasst von: eleucht | 15. Januar 2015

The Cat-Files – Neues von Mulder & Scully

Neues Spielzeug 002Mulder und Scully sind längst ein Teil dieses Blogs geworden. Deswegen gibt es von nun an anstelle von „Alles für die Katz“ die Cat-Files. Neuigkeiten aus dem Reich der Katzen, die mir die beiden Katzenagenten zutragen werden. Natürlich stehen Mulder und Scully dabei weiterhin im Mittelpunkt dieser Serie.

Auch dieses Jahr fand sich unter den Weihnachtsgeschenken wieder etwas für die vierbeinigen Familienmitglieder. Das Futterlabyrinth genannte Teil wurde auch sofort begeistert angenommen. Die Katzen müssen mit ihren Pfötchen Futterbröckchen durch verschieden große Öffnungen über mehrere Ebenen nach unten befördern, bis sie in eine große Auffangschale fallen und gefressen werden können. Ideal für die zwei technikbegeisterten Katzen, die ihre Pfoten sowieso überall mit reinstecken müssen. Die beiden haben das Prinzip des Futterlabyrinths sofort herausgefunden.

Mulder hat noch andere Strategien entwickelt, um schneller ans Futter zu kommen. Zum Beispiel, indem er seinen für einen Kater recht schmal geratenen Kopf durch die obere Öffnung des Labyrinths steckt und sich die Brocken mit der Zunge angelt. Noch schneller geht es, wenn man das Gerät einfach umschmeißt. Dann kann man die Futterbröckchen bequem vom Boden fressen. Meist aber nutzen die beiden es, wie es gedacht ist, auch wenn das etwas mehr Geduld erfordert.Neues Spielzeug 003


Responses

  1. Sowas hab ich noch nie gesehen… irgendwie witzig!
    LG, Petra

  2. Interessant, wie geduldig und schlau sie damit umgehen. Das würde meinem bestimmt auch gefallen. Als er klein war, habe ich ihm eine einfachere Version aus Klorollen gebastelt, aber das ist ihm als erwachsene Katze natürlich zu lasch.

    PS: Cat-Files klingt gut :-)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: