Verfasst von: eleucht | 15. April 2015

The Cat-Files – Neues von Mulder & Scully

Hier oben 004Katzenfotos haben längst das Internet erobert. Man könnte glauben, das Internet wurde nur dafür erfunden, damit sich Katzen der ganzen Welt präsentieren können. Eitel sind sie ja alle. Irgendwie.

Fotos von niedlichen Tieren haben aber auch eine nicht zu unterschätzende gesellschaftliche Bedeutung, denn sie haben eine positive Wirkung auf Menschen. Eine Studie der Universität Hiroshima zeigte, dass die Betrachter niedlicher Tierfotos eine sichtbare Leistungssteigerung an den Tag legten, vor allem bei Arbeiten, die sorgfältiges Vorgehen verlangen. Andere, neutrale Fotos hatten bei Probanden nicht den gleichen Effekt.

Katzen haben zweifellos einen ausgesprochen hohen Niedlichkeitsfaktor, insofern ist ihre Wirkung auf das Wohlbefinden der Menschen also nicht zu unterschätzen, und das nicht nur in Form von Fotos. Schließlich verstehen sich Katzen auch ausgezeichnet darauf, sich ins Herz ihrer Menschen zu schmeicheln. Natürlich sind sich auch Mulder und Scully ihrer Bedeutung bewusst, weswegen sie sich wahrscheinlich auch gut darauf verstehen, sich in Szene zu setzen.Mein Stuhl


Responses

  1. Die sind aber auch niedlich…

  2. Diesen „hohen Niedlichkeitsfaktor“ schätze ich außerordentlich, darum stehen Mulder & Scully inzwischen ganz oben auf der Hitliste meiner Internetlieblinge!

    Herzlichst Constanze

    • Danke. :-) Da werden sich die beiden aber sehr freuen. LG, Eberhard

  3. Da gebe ich dir voll und ganz recht – Katzen tragen absolut zum Wohlbefinden bei! Und Eure beiden sind auch ausgesprochen schön! Es gibt nichts Beruhigenderes, nichts Entspannenderes als eine Katze, die sich neben einem niederlässt und ganz friedlich in einen Tiefschlaf fällt – dann ist es, als flösse die Zeit ein bisschen langsamer dahin…
    Herzliche Feiertagsgrüße von
    Marlis


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: