Wenn im Sächsischen Staatsbad Bad Elster im Frühjahr der Rhododenron in voller Blüte steht, dann ist das Anlass genug für ein Fest. Ein Wochenende im Rhododendronrausch. Weißer und rosafarbener Rhododendron säumt Wege, Straßen, die Ufer der Weißen Elster und des Gondelteiches. Er ist in diesen Tagen allgegenwärtig im Staatsbad.
Ein gefiedeter Besucher des Rhododendronfestes in Bad Elster.
Hinzuzufügen möchte ich, dass reger Verkehr in den Straßen der Stadt, dem Kurpark und den Restaurants und Cafés herrschte. Die Stadt war voller Kurgäste, Besucher und Touristen. Diese dürfen auf Grund der neuen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung, die wegen der Untätigkeit unserer Regierenden in Kürze uneingeschränkt in Kraft treten wird, nicht mehr gezeigt werden. Es wird in Zukunft für Hobby-Fotografen unmöglich sein. Die Stimmung derartiger Feste einzufangen.
Gezeigt werden dürfen immerhin diese Holzköpfe. Sorry, dabei handelt es sich natürlich um Kunstwerke. Diese Figuren mögen die Geister des ehemaligen Grand Hotels „Wettiner Hof“ sein, das einmal an dieser Stelle stand.
Wunderschön. Letztes Jahr war ich in Bremen im Rhododendronpark, es war traumhaft. Deine Bilder erinnern mich daran. :)
By: Ariana on 14. Mai 2018
at 17:37