Verfasst von: eleucht | 1. August 2018

The Cat Files – Neues von Mulder und Scully

20180703_085658Die extreme Hitze verschont auch unsere vierbeinigen Freunde nicht. Die Vorfahren der Katzen mögen aus der Wüste gekommen sein, an unseren heutigen Katzen geht die Hitze aber nicht spurlos vorüber. Da mögen sie noch so sehr ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, dem Dösen. Bevorzugt werden nun Kühle versprechende, schattige oder luftige Plätze. Da sich die Sonne nun mal um die Katzen dreht – wie könnte es auch anders sein? – müssen sie gelegentlich die Ruheplätze wechseln. Von der kühlenden Badewanne auf das Fensterbrett, wo man den einen oder anderen frischen Luftzug erwischen kann, oder in die Nähe des Ventilators. Mulder und Scully sind klug genug, sich nicht direkt in den Luftzug zu legen.

Natürlich möchten die beiden die Fütterungszeiten nicht verpassen. Da stapft man gnädigerweise erschöpft vom anstrengenden Tagewerk zum Fressnapf und freut sich über frisches Futter.

Mulder und Scully genießen es auch sehr, wenn man mit der nassen Hand oder einem feuchten Lappen über ihre Rücken streicht. Da Verdunsten der Flüssigkeit im Fell setzt die Körpertemperatur für eine Weile herab. Ein vergnügtes Miau ist Dank genug dafür. dav


Kategorien

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: