Verfasst von: eleucht | 9. Oktober 2014

Die mit Schildkröten sprechen

Leipzig war schon immer eine gute Adresse für stilprägende Bands – auch wenn Claudia Göhler und Florian Sievers, die beiden Köpfe der Band „Talking To Turtles“, nur halbe Leipziger sind. Sie stammen aus Rostock, haben aber 2008 Leipzig zu ihrem Hauptsitz erkoren, falls man das so sagen darf.

Die musikalischen Wurzeln der Band liegen im Folk, den sie mit einigen wenigen elektronischen Licks zu spröden , aber großartigen Popperlen zu veredeln verstehen, die vor allem eins sind, Indie.

„Split“ ist bereits ihr drittes Album. Einer treuen Fangemeinde können sie sich schon jetzt gewiss sein, weitere Touren, in denen sie ihr neues Album vorstellen, wird ihren Bekanntheitsgrad sicher weiter erhöhen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: