Eigentlich ist es die Zeit, in der der Frühling in den Sommer überzugehen beginnt, doch der Wind, der durch das Laub der Bäume rauscht und das Wasser des Sees kräuselt, ist von einer Kühle, die eher typisch für den April ist. Die Sonne täuscht. Alles steht in voller Blüte und bei dem Gewässer handelt es sich um den Untreusee im oberfränkischen Hof, einem Stausee, der ausschließlich dem Tourismus dient und als Naherholungsgebiet genutzt wird. Hier ein paar Impressionen.
Verfasst von: eleucht | 29. Mai 2015
Frühlingstag am See
Veröffentlicht in One of these days | Schlagwörter: Foto, Fotos, Frühling, Frühlingstag, Hof, Landschaft, Landschaftsfotos, Oberfranken, Untreusee
Einmal in dieser Woche, früh am Morgen, als die volle Blattpracht des Apfelbaums mir in die Augen fiel, hatte ich ein kurzes Gefühl von Sommerbeginn…
Liebe Grüße
By: Arabella on 29. Mai 2015
at 17:38
Ja, mal kurz sah es danach aus. Aber dann wurde es wieder kühler. Aber der Sommer kommt. Das ist sicher. Wir haben ja noch etwas Zeit.
LG, Eberhard
By: eleucht on 29. Mai 2015
at 18:49
Genau.
By: Arabella on 29. Mai 2015
at 19:26
Geradewegs von den „Abwegen“ zu diesem schönen See seid ihr gelangt – verschlungene Wege oder gerade Pfade, immer treibt es euch zu den schönsten Fleckchen!
Herzliche Sonntagsgrüße von
Marlis
By: wederwill on 31. Mai 2015
at 10:18