Verfasst von: eleucht | 15. September 2015

The Cat-Files – Neues von Mulder & Scully

Scully 004Klar, Special Agents wie Mulder & Scully durchschauen die Menschen. Aber das tun eigentlich alle Katzen, und sie verstehen sich ausgezeichnet darauf. Sie können in unserem Mienenspiel genau lesen, sie wissen, ob wir es ernst meinen, wenn wir schimpfen, oder nur so tun, sie spüren, wenn wir wirklich sauer sind und ob unser Lachen echt ist oder nur gespielt. Das alles zeugt von einer großen Empathie der Katzen. Dabei spricht man ihnen genau das oftmals ab, weil sie als Einzelgänger gelten.

Selbstverständlich ist dieses Einfühlungsvermögen der Katzen nicht ganz uneigennützig. Wenn zum Beispiel etwas ganz besonders Schlimmes wie ein Tierarztbesuch ansteht, dann durchschauen sie unser Spiel mit den Schmeicheleien und dem Streicheln – und verschwinden spurlos. Sie erkennen die Warnsignale im menschlichen Verhalten.Mulder himself


Responses

  1. Haben die aber schöne Augen:-)

  2. Wie recht du hast! Und jede Katze hat dann noch ihr eigenes Wesen, den ureigenen Charakter dazu. Allerdings denke ich, dass deine Special Agents noch eine Spur cleverer sind (als ‚herkömmliche‘ Miezen) und ihrem Namen alle Ehre machen. Meine lassen sich schon ein wenig mehr hinters Licht führen, das Wort „übertölpeln“ benutze ich mal lieber nicht, denn da wären sie mir auf ewig böse, würden sie das in meinen Augen lesen :-)

    Herzliche Sonntagsgrüße von
    Marlis

    • O ja, die beiden haben es faustdick hinter den Ohren. :-))) Einen schönen Sonntag noch, Eberhard


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: