Verfasst von: eleucht | 1. Juni 2017

The Cat Files – Neues von Mulder und Scully

20170317_152758Wenn das Jagdfieber der Katze erwacht, wird ihr Körper mit Hormonen überflutet. Das kann geschehen mit Spielzeugmäusen oder Bällen, die geworfen werden, ebenso können Schmetterlinge oder Vögel vor dem Fenster das Jagdfieber wecken. Jagen ist die wahre Bestimmung der Katze, deswegen ist alles, was damit im Zusammenhang steht, von großer Bedeutung für sie. Dabei spielt es nicht einmal eine so große Rolle, ob die Jagd von Erfolg gekrönt ist oder die Katze einen Misserfolg erlebt. Katzen sind nach Misserfolgen keineswegs frustriert. In der Natur ist nur ungefähr jeder fünfte Jagdversuch erfolgreich.

Natürlich gönnt man beim Spielen der Katze den Erfolg beim Jagen. Mulder bringt die erfolgreich gejagte Spielzeugmaus oder den Ball stolz zurück, verbunden mit der stillen Aufforderung, es gleich nach mal versuchen zu wollen. Jagen macht eben Spaß. 20170315_095314

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: