Verfasst von: eleucht | 1. August 2017

The Cat Files – Neues von Mulder und Scully

Me and mouse 001Mulder tut es, Scully denkt gar nicht daran – ans Apportieren. Mit Begeisterung bringt Mulder die geworfene Maus zurück. Scully jagt hinter ihrem Ball her, fängt ihn und lässt ihn an Ort und Stelle liegen. Möge doch bitteschön der Mensch sich die Mühe machen, sich in Bewegung setzen, den Ball holen und noch einmal werfen.

Warum Katzen apportieren, lässt sich nicht schlüssig erklären. Eine mögliche Erklärung wäre, dass sie das tun, weil sie auch die Beute nach Hause schleppen, da ihre Menschen ja zu langsam zum Jagen sind. Ebenso gut kann es aber auch die Lust am Spielen sein und somit eine Aufforderung an den lieben Menschen, den Spaß doch bitte fortzusetzen. Es kann aber auch sein, dass sie es tun, weil sie sehen, dass sich ihr Mensch darüber freut und ihnen nichts mehr am Herzen liegt, als ihm eine Freude zu machen. IMG_9720


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: