Verfasst von: eleucht | 22. Oktober 2017

Stunde der Klassik

Heute wieder mal keine Klassik im herkömmlichen Sinne, dafür ein Klassiker des Ost-Rocks – „Die Tagesreise“. Eines meiner absoluten Lieblingsstücke dieser Zeit. Hier von Lift aus Dresden. Es gibt auch eine großartige Version der Horst Krüger Band. Komponiert hat das Werk Michael Heubach, den ich besonders schätze und der einige großartige und erfolgreiche Songs geschrieben hat. Ich habe ihn in mehreren Bands erlebt, u.a. bei Automobil, bei der eine blutjunge Nina Hagen am Mikrofon stand. Für sie schrieb er den inzwischen legendären „Farbfilm“.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: