Verfasst von: eleucht | 26. Juli 2020

Musik, die Mut macht

Playing For Change heißt ein Projekt, in dem mit Hilfe eines mobilen Aufnahmestudios Musiker aus fünf Kontinenten Gemeinsamkeit demonstrieren, indem sie alle zusammen ihren Beitrag für einen Song leisten, ohne gemeinsam im Studio gewesen zu sein.

All Along The Watchtower stammt aus der Feder von Bob Dylan, wenngleich die Version von Jimi Hendrix wahrscheinlich bekannter sein dürfte. Die Pandemie hat ja auch Bob Dylans never ending tour durch die Welt unterbrochen. War das vielleicht der Grund, dass er Zeit fand, ein Studioalbum mit neuen Songs zu produzieren? Wer weiß das schon? Hier jedenfalls geht einer seiner Klassiker um die Welt. Auf diese Weise lebt der Song den Geist von Bob Dylan. Ganz unaufdringlich stellt sich hier übrigens auch John Densmore, der frühere Schlagzeuger der legendären Doors, mit bescheidenem Equipment in den Dienst des Projekts. Ebenfalls dabei der Rock- und Bluesgitarrist und Sänger Warren Haynes, der ein langjähriges Mitglied der Allman Brothers Band war.


Responses

  1. […] https://eleucht.com/2020/07/26/musik-die-mut-macht-2/ […]


Kategorien

%d Bloggern gefällt das: