Die Bücher, über die ich schreibe oder die ich rezensiere, wurden von mir gekauft. Es gibt keinerlei geschäftliche oder anders geartete Beziehungen zu den Verlagen, Verlagsgesellschaften oder Autoren.

Das Cover des Buches lügt nicht. Hier gibt es eine gummibärchenbunte Vampirromanze zu lesen. Sie ist auch genauso süß und klebrig. Auch wenn das auf dem Buchumschlag natürlich keine Bärchen sind.
Als Jessica, geschieden, zwei Kinder, eines Abends den Müll rausbringt, wird sie von einer pelzigen Bestie angefallen. Als sie wieder erwacht, ist nichts mehr, wie es war. Der Biss eines Werwolfs hat sie beinahe getötet, der Biss eines Vampirs hat sie … Tja, was eigentlich? Ins Leben zurückgeholt dürfte es wohl nicht so richtig zum Ausdruck bringen. Jessica wurde in einen Vampir verwandelt, sie wurde also zu einer Untoten. Keine einfache Situation für die Mutter zweier Kinder, die früh am Morgen, wenn die tödliche Sonne aufgeht, die Kinder in die Schule bringen muss.
Zum Glück, wenn man das so sagen darf, war Jessica aber nicht die Einzige, die in jener Nacht dieses Schicksal ereilte. Viele ihrer Bekannten und Freunde wurden in Wesen, die ihr Untotsein in der Nacht zu fristen belieben, verwandelt. Man ist dabei, das kleine Örtchen Broken Heart in Oklahoma in ein Musterdorf für Vampire umzugestalten. Ein spezieller Ring, den Jessica trägt, weist sie als Nachkomme einer bestimmten Familie aus, weswegen der 4000 Jahre alte und äußerst gut aussehende Vampir Patrick sie als seine Seelenverwandte erkennt. Und sich unsterblich in sie verliebt. Die heiße Romanze nimmt ihren Anfang.
Trotzdem wahrt Jessica eine gewisse Distanz zu Patrick, obwohl sie bereits ihr Herz an ihn verloren hat, wegen ihrer Kinder und vor allem auch wegen der Tatsache, dass Sex mit einem Vampir bedeutet, dass man hundert Jahre an ihn gebunden ist. Und die Vampirgesetze und Regeln kennen keine Ausnahmen. Überhaupt erfährt der Leser so manches Wissenswerte aus dem lustigen Vampirleben. Oder dem lustigen Vampiruntotsein. Aber die Liebe der beiden ist in großer Gefahr und wird auf eine harte Probe gestellt, denn ein Vampirclan, der weder den Menschen noch der Vampirgruppe um Patrick wohlgesonnen ist, strebt nicht weniger als die Weltherrschaft an. Und da stehen Patrick und die Seinen nur im Weg und müssen beseitigt werden.
Man sollte die Geschichte nicht allzu ernst nehmen, dann macht sie richtig Spaß. Die Autorin schreibt mit herzerfrischendem Humor, mit Augenzwinkern und spart auch nicht mit Selbstironie, das alles wird mit einer Prise frecher Erotik gewürzt, und schon hat man eine richtig tolle Vampirsatire.