Heute ist der internationale Katzentag. Der wurde 2002 durch die International Fund for Animals Welfare gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen ins Leben gerufen.
Wurde auch Zeit, dass die Katze, die seit undenklichen Zeiten ein treuer Begleiter der Menschen ist, nach den Frauen, dem Radio, der Muttersprache, der Poesie, dem Wasser, der Pressefreiheit, dem deutschen Bier usw. ihren Ehrentag bekam.
Warum ich das für erwähnenswert halte? Weil in mir als einem im Sternbild Löwe Geborenen eine Menge Katze steckt.
Und hier ist mein treuer Begleiter namens Lucky, der gleichzeitig Muse, Berater und unersetzlicher Helfer beim Schreiben war, wie man sieht. Ohne ihn ging eigentlich gar nichts. Geschrieben werden durfte erst, nachdem er es sich hinter der Tastatur bequem gemacht und alles im Blick hatte. Leider ist er im vergangenen Jahr nach schwerem Nierenleiden verstorben. Er wurde nur sechs Jahre alt. Und fehlt nun natürlich sehr. Den Ehrentag hat er sich redlich verdient.
eine schöne Ehrung und Erinnerung. Mich wundert es, dass er sich nicht AUF die Tastatur gesetzt hat…
By: wederwill on 2. April 2014
at 22:22
Das tun seine Nachfolger. :-)))
Danke für Deinen Kommentar und herzliche Grüße.
By: eleucht on 2. April 2014
at 22:51
Kann ich mir lebhaft vorstellen! Unsere Katzen nehmen auch mit der größten Zielsicherheit dort Platz, wo sie am allermeisten stören!
Einen schönen Tag wünscht
Marlis
By: wederwill on 3. April 2014
at 10:30
[…] Der Platz hinter der Computertastatur scheint bei Katzen sehr beliebt zu sein. Schon Lucky betätigte sich in früheren Jahren als Muse an dieser Stelle. https://eleucht.wordpress.com/2012/08/08/weltkatzentag/ […]
By: The Cat-Files – Neues von Mulder & Scully | One of these days on 15. Februar 2015
at 15:42