Verfasst von: eleucht | 28. September 2014

Herbstfest und Autoträume

Herbstfest Hof 004Frühling, Sommer, Herbst und Winter – die Jahreszeiten halten auch gerne als Anlass für Festivitäten aller Art her. Da gleichen sich manche Bilder. Das Herbstfest im oberfränkischen Hof am letzten Septemberwochenende hat schon Tradition. Am verkaufsoffenen Sonntag sind die Straßen voller Verkaufsstände, Flohmärkte, Biergärten und Straßencafés. Und jede Menge Volk ist unterwegs. Sie werden mit großartigem Spätsommerwetter belohnt.Herbstfest Hof 006

So manch einer träumt da wohl auch vom eigenen Straßenkreuzer und lässt sich schon mal vor so einem Gefährt fotografieren. Nicht von mir, sondern von seiner Freundin (oder Frau), ich kam nur zufällig des Wegs.Herbstfest Hof 010

Inmitten der Oldtimer auch ein Stückchen Heimat, der gut gepflegte grüne Opel stammt aus Oelsnitz und hat schon an vielen Sternfahrten und Ausstellungen teilgenommen.Herbstfest Hof 014

Auch die Kirche St. Michaelis öffnete an diesem Nachmittag ihre Pforten für interessierte Besucher.Herbstfest Hof 019

Ungerührt von all dem Trubel fließt die Saale gemächlich in ihrem Bett dahin.Herbstfest Hof 021


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: