Verfasst von: eleucht | 15. Dezember 2014

Alles für die Katz # 17

Cheb Weihnachtsmarkt 017Cheb Weihnachtsmarkt 016In keiner Weihnachtskrippe findet sich eine Katze. Dabei lebten die Vorfahren unserer Hauskatze auch schon zu Zeiten von Jesu Geburt auf der Arabischen Halbinsel, in Sinai und auch in Bethlehem. Den Malern und Krippenbauern aber, von denen die ersten Weihnachtskrippen überliefert sind, waren diese Tiere, die damals wie heute Mäuse jagten, allerdings noch unbekannt.

Kein Wunder also, wenn heutzutage Katzen, die es sowieso lieben, stets im Mittelpunkt des Interesse zu stehen, auf ihre Art versuchen, sich in die Weihnachtskrippe zu schummeln,  auch wenn sie in der Weihnachtsgeschichte nicht erwähnt werden.

Die obigen Fotos von der Weihnachtskrippe stammen vom Weihnachtsmarkt in Cheb (CZ). Weihnachtskrippe 004


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: