Posted by: eleucht | 15. August 2016

The Cat Files – Neues von Mulder und Scully

Scully 001Mulder und Scully möchten an dieser Stelle auch gern mal einen Irrtum aufklären. Glaubte man doch lange Zeit, dass der Katze das Revier besonders wichtig ist, mehr jedenfalls als der Mensch. Katzenfreunde werden es gern vernehmen, dass sich ihre Haustiere aber tatsächlich enger einer Person anschließen, also eine Beziehung mit ihren Menschen eingehen, als einem bestimmten Wohnort. Das gilt vornehmlich für Katzen, die als Jungtiere bei ihren Menschen einziehen. Tun sie das als erwachsene Katzen, sehen sie ihre Menschen als eine Art großzügige Gastgeber.

Um das also mal klarzustellen, es ist keineswegs so, dass Katzen ihre Menschen als „ihr Personal“ ansehen, sie lieben ihre Menschen tatsächlich. Und das alles haben neue Forschungen ergeben.Weihnachten 021


Kommentar verfassen

Kategorien

Entdecke mehr von One of these days

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen