Verfasst von: eleucht | 1. Oktober 2017

The Cat Files – Neues von Mulder und Scully

Die Frage, was eine Katze wert ist, dürfte eigentlich gar nicht gestellt werden. Der Wert, den sie für ihren Besitzer hat, lässt sich nicht in Geld ausdrücken. Trotzdem kann es vorkommen, dass es zu Rechtsstreitigkeiten kommt, wenn es zum Beispiel um die Erstattung von Tierarztkosten geht. Was geschehen kann, wenn etwa ein Hund die Katze gebissen hat. In so einem Fall von den „Anschaffungskosten“ auszugehen, dürfte der Sache nicht gerecht werden. Kann es nicht. Der Unterschied zwischen Rassekatzen, Streunern oder Bauernhofkatzen ist enorm. Der Geldwert sagt aber nichts über die emotionale Bindung des Menschen zu seiner Katze aus. Zum Glück erkennen das die Gerichte mehr und mehr und sind auch eher bereit, der Katze die beste Behandlung zukommen zu lassen. 20170616_213200


Responses

  1. So ist es. Den emotionalen Wert, den man als Katzen“inhaber/in“ inne hat, ersetzt niemals nicht jegliches Geld. Daumen HOCH!!

  2. Sind beide sehr schöne Tiere – und ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich sage: der Rote ist hübscher – der strahlt so viel Liebe aus …

  3. Herr Karl, unser Kater, hat in diesem Jahr bereits eine enorme Wertsteigerung erhalten, wenn wir die Tierarztrechnungen für drei ominöse Erkrankungen und viele Wochen teure Diät in Form von Hühnersuppen einrechnet. Aber wir lieben ihn eben sehr.

  4. Ein absolut unbezahlbares Gespann, wie ich finde!

    Liebe Grüße zum Oktober
    von Constanze

  5. … sie sind so liebenswert, wundervoll, einzigartig,…
    Ich liebe sie …..!
    Segen!
    M.M.

  6. Schön geschrieben 🙂
    Ich wünsche mir, dass leidensfähige Tiere als Person anerkannt werden, so wie wir 🙂
    Viele Grüße vom Kater Steve und Frauchen, auch an die beiden hübschen, Mulder und Scully


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: